News 2017 / 2018

Turnier Bötenberg 02.06.2018

Heute hatte die Galopp-Schritt-Gruppe ihr zweites Turnier dieser Saison in Bötenberg gehabt. Um 06:30 Uhr haben sich alle auf dem Hof eingefunden, um für ihren Start alles vorzubereiten: Sirius wurde eingeflochten, alle Sachen noch einmal sauber gemacht und Pad und Schaumi frisch bezogen.

Eine Stunde später war alles bereit, sodass es endlich losgehen konnte und sich alle auf den Weg nach Bötenberg machten. Dort angekommen hatte die Gruppe allerdings nicht viel Zeit, um sich entspannt auf den Start vorzubereiten, da sie eine halbe Stunde vorgezogen wurden und die Gruppe vor ihnen gerade in die Prüfung lief.

Die Kinder waren alle total durch den Wind und Sirius musste schnell gegurtet werden. Umso ein größerer Schock war es dann, als sich herausstellte, dass niemand den Bauchgurt eingepackt hatte. Die Kinder konnten aber zum Glück schnell einen passenden Bauchgurt organisieren und während sie sich schnell warm machten, konnte Jenny Sirius zumindest noch Schritt führen.

Ein paar Minuten später war die Gruppe dann allerdings auch schon dran und turnten zuerst die Pflicht im Galopp und anschließend die Kür im Schritt. Nach der Prüfung wurde Sirius sofort nach Hause gefahren, da die Siegerehrung erst um 13:00 Uhr sein sollte und er so Zuhause schon einmal entspannt mit den anderen Pferden grasen konnte.

In der Zwischenzeit rätselten die Kleinen schon, welchen Platz sie wohl gemacht hätten, was sich in der Siegerehrung aufdeckte. Mit einer 6,993 belegten sie den ersten Platz von acht Gruppen und freuten sich alle riesig.

 

Wir sind super stolz auf unsere Kleinen, die erst seit kurzer Zeit auf Sirius turnen, dass sie das Turnier so toll gemeistert haben und sind gespannt auf die kommenden Turniere.

Turnier Hohenhameln - 14/15.04.2018

Turnier Stadthagen - M-Einzel Mathi

2. Platz

Wir haben ein neues Voltipferd!!!!

Der hübsche Sirius ist bei uns eingezogen.

 

Ihr wollt mehr über unseren Neuzugang erfahren?

 

Zur Vorstellung