Pferde

Kasimir

Spitzname: Kasi, Kasi-Hasi

Rasse: Sachsen-Anhaltiner

Geboren: 2005

Läuft Volti seit: 2013

 

Kasi ist das absolute Traum-Teampferd. Er ist unerschrocken und bietet jede Menge Platz auf seinem breiten, langen Rücken. Allerdings hebt er seinen Popo, wenn nicht butterweich auf der Kruppe geturnt wird. Außerdem ist er ein absolutes Spielkalb und knabbert alles an oder trägt herum, was nicht niet- und nagelfest ist. Da er jetzt schon viele Jahre die erste Mannschaft getragen hat, gibt er diesen Job nun weiter. Er bleibt uns aber als Einzelpferd erhalten und übernimmt vielleicht auch eine Mini Gruppe.

Alexa

Spitzname: Hexi

Rasse: Oldenburger

Geboren: 2007

Läuft Volti seit: Juni 2014

 

Alexa hat sich als zuverlässiges Einzelpferd etabliert. Sie ist eine typische Stute und zickig durch und durch, aber wenn man sie auf seiner Seite hat, geht sie mit einem durch dick und dünn. Sie galoppiert unermüdlich ihre Runden und hat ein wahres Kämpferherz. Sie läuft seit 2021 für das M-Team.

Sirius

Spitzname: Siri

Rasse: Oldenburger

Geboren: 2008

Läuft Volti seit: Sommer 2017

 

Sirius ist die Ruhe in Person und scheint immer sehr zufrieden zu sein. Er ist sehr gutmütig und verzeiht seinen Voltis alle Fehler. Neben dem Voltigieren macht er auch als Dressurpferd einen sehr guten Job. Außerdem ist er der beste Kumpel von Kasi, die beiden sind auf der Wiese die dicksten Freunde und genießen mit ihrer gemütlichen Art das Leben. Er läuft für Juli im Einzelvoltigieren.

Foxi

Spitzname: Fokke

Rasse: Wald und Wiesen Pony

Geboren: 2001

Läuft Volti seit: 2014

 

Foxi sieht man sein Alter in keinster Weise an. Er kennt immer noch alle Tricks vom frechen Pony-ABC und zeigt den Kindern sofort, wo sie sich im Umgang noch selbstbewusster verhalten müssen. Dafür ist er mit allen Kindern auf seinem Rücken beim Voltigieren oder Ausreiten immer sehr brav und läuft mehr als zuverlässig seine Runden. 

 

Balou

Rasse: Shetlandpony 

Geboren: 2007

Läuft Volti seit: 2018

Balou läuft zuverlässig für die kleinsten Reiter und Voltigierer seine Runden. Ihn kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen, dafür hat er aber auch den Shetty-typischen Dickschädel. Er steht sogar über den meisten Großpferden im Rang und hat immer einen Platz an der Raufe. Sein bester Kumpel in allen Lebenslagen ist Foxi. 

 

 

Lovely Valentina

Mira